Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 18. April 2024, Nr. 91
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 25.03.2009, Seite 2 / Ausland

25 Tote bei Gefechten in Kaschmir

Srinagar. Die neuerlichen Kämpfe im indischen Teil von Kaschmir zwischen Regierungstruppen und muslimischen Aufständischen haben in den vergangenen Tagen bereits 25 Menschen das Leben gekostet. Wie die Streitkräfte mitteilten, wurden am Dienstag erneut sechs mutmaßliche Rebellen getötet. Die indischen Streitkräfte hatten nach eigenen Angaben am vergangenen Freitag nördlich von Srinagar eine Offensive gegen die Aufständischen gestartet. Acht Soldaten kamen seither ums Leben. Die Offensive gut 100 Kilometer nördlich der Provinzhauptstadt Srinagar sei nun beendet, hieß es am Dienstag.

(AP/jW)