Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Sa. / So., 15. / 16. Juni 2024, Nr. 137
Die junge Welt wird von 2788 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 07.03.2009, Seite 7 / Ausland

Sri Lanka: Ban appelliert

New York. Angesichts der Kämpfe zwischen der srilankischen Armee und der tamilischen Befreiungsbewegung LTTE hat sich UN-Generalsekretär Ban Ki Moon besorgt über das Schicksal der Zivilisten geäußert. Unter den zivilen Opfern im Kampfgebiet seien »zahlreiche Kinder«, erklärte Ban am Donnerstag (Ortszeit) in New York. Er rief beide Parteien dazu auf, die Kämpfe auszusetzen. Die LTTE hatte bereits zuvor ihre Bereitschaft dazu erklärt, doch setzte Colombo weiter auf militärische Gewalt. (AFP/jW)