Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Mittwoch, 17. April 2024, Nr. 90
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 04.03.2009, Seite 6 / Ausland

Soldaten im Swat-Tal getötet

Peshawar. Eine Woche nachdem Islamisten eine dauerhafte Waffenruhe im pakistanischen Swat-Tal verkündet haben, sind dort zwei pakistanische Soldaten getötet worden. »Der Angriff ist eine klare Verletzung des Friedensabkommens«, teilte die Armee am Dienstag mit. Mehrere Soldaten begleiteten einen Wassertankwagen im Nordwesten des Swat-Tals, als sie von Milizen angegriffen wurden. Ein Sprecher des Anführers der Islamisten im Swat-Tal, Maulana Fazlullah, sagte, die Soldaten seien angegriffen worden, weil sie die Islamisten nicht vorab über ihren Einsatz informiert hätten. (AFP/jW)