Gegründet 1947 Donnerstag, 24. Oktober 2019, Nr. 247
Die junge Welt wird von 2216 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 27.02.2009, Seite 16 / Sport

Fisch grillen

Uberaba/Brasilien. Heute wird Djalma Santos 80. 1958 und 1962 wurde er mit Brasilien Weltmeister. Dabei modernisierte er mit seinen Vorstößen über die rechte Seite die Rolle des Außenverteidigers, die damals in den taktischen Konzepten der Trainer jenseits der Mittellinie nichts zu suchen hatten. 1968 absolvierte er sein letztes (98.) Nationalspiel im Alter von 39 Jahren das älteste Mitglied der Selecao aller Zeiten. Am Sonntag haben seine Freunde aus dem Country Club in Uberaba ein kleines Fußballspiel organisiert. »Wir schießen da nur ein bißchen herum. Dann gibt es gegrillten Fisch, Bier, und wir holen die Karten heraus«, sagt Santos.

(sid/jW)

Mehr aus: Sport