Dein Abo für den heißen Herbst!
Gegründet 1947 Sa. / So., 1. / 2. October 2022, Nr. 229
Die junge Welt wird von 2651 GenossInnen herausgegeben
Dein Abo für den heißen Herbst! Dein Abo für den heißen Herbst!
Dein Abo für den heißen Herbst!
Aus: Ausgabe vom 27.02.2009, Seite 2 / Ausland

Warschau: USA liefern Patriot-Raketen

Warschau. Die US-Regierung hat Polen nach Angaben von Außenminister Radek Sikorski die Stationierung von Patriot-Abfangraketen gegen Angriffe mit Kurzstreckenwaffen zugesagt. Washington habe versichert, daß an diesen Plänen festgehalten werde, erklärte Sikorski nach einem Treffen mit seiner Kollegin Hillary Clinton in Wa­shington. Die Lieferung der Raketen war als Gegenleistung für die Errichtung eines amerikanischen Raketenabwehrsystems auf polnischem Boden gedacht. US-Präsident Barack Obama hat bislang aber noch nicht entschieden, ob er diese Pläne weiterverfolgt. Sikorski äußerte sich am Donnerstag im polnischen Fernsehen.

(AP/jW)

Mehr aus: Ausland