Bahn-Beschäftigte demonstrieren
Berlin. Rund 2500 Bahn-Beschäftigte aus ganz Deutschland
wollen am Montag in Berlin gegen drohenden Arbeitsplatzabbau
protestieren. Geplant sind eine Demonstration sowie Kundgebungen
vor den Zentralen der Bundesparteien CDU und SPD. Zu den Aktionen
aufgerufen haben die Eisenbahner-Gewerkschaften Transnet und GDBA.
Hintergrund der Proteste ist die Ausschreibungspraxis im
Regionalverkehr. Die Gewerkschaften kritisieren, daß der
Wettbewerb zunehmend zulasten sozialer Standards gehe.
Damit ist aus Sicht der Gewerkschaften der Abbau von Arbeitsplätzen beim bisherigen Anbieter, der Bahn-Tochter DB Regio, programmiert.
(ddp/jW)
Damit ist aus Sicht der Gewerkschaften der Abbau von Arbeitsplätzen beim bisherigen Anbieter, der Bahn-Tochter DB Regio, programmiert.
(ddp/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Kapital & Arbeit
