Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 03.02.2009, Seite 16 / Sport

Fußball: Teil des Herzens

Gelsenkirchen/München. Schalke 04 hat Exnationalspieler Fabian Ernst und den aussortierten Albert Streit ziehen lassen. Ernst wechselte am Montag zum früheren türkischen Meister Besiktas Istanbul für eine Ablösesumme von drei Millionen Euro. Streit wird vom Hamburger SV bis zum Saisonende ausgeliehen. Gar nicht mehr spielen wird Willy Sagnol, wie erwartet hat der 31 Jahre alte Franzose seine Karriere bei Bayern München wegen anhaltender Schmerzen an der Achillessehne beendet. Damit geht der letzte Spieler aus der Mannschaft von 2001, als die Bayern die Champions League gewannnen und den Weltpokal holten. »Ich verlasse einen Teil meines Herzens. Ich bin sehr traurig«, sagte Sagnol zum Abschied. (sid/jW)

Mehr aus: Sport