junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Montag, 29. April 2024, Nr. 100
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
junge Welt: Jetzt am Kiosk! junge Welt: Jetzt am Kiosk!
junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Aus: Ausgabe vom 19.01.2009, Seite 2 / Ausland

Militärhubschrauber in Gabun abgestürzt

Libreville/Gabun. Nach dem Absturz eines Militärhubschraubers vor der Küste von Gabun haben Rettungsmannschaften nach sechs französischen Soldaten gesucht. Der französische Militärsprecher Pascal Carpentier teilte am Sonntag mit, drei Soldaten seien lebend aus dem Atlantik vor der afrikanischen Westküste geborgen worden. Ein Soldat sei ums Leben gekommen, als der Hubschrauber am Samstag abend kurz nach dem Start von einem Kriegsschiff ins Meer gestürzt sei. Der Helikopter hatte an einem gemeinsamen Manöver mit den Streitkräften von Gabun teilgenommen. (AP/jW)