junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Montag, 29. April 2024, Nr. 100
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
junge Welt: Jetzt am Kiosk! junge Welt: Jetzt am Kiosk!
junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Aus: Ausgabe vom 19.01.2009, Seite 6 / Ausland

Kabul: Anschlag auf BRD-Botschaft

Kabul. Bei einem Anschlag vor der deutschen Botschaft in Kabul sind am Samstag sechs Menschen getötet und mehr als 20 weitere verletzt worden. Bei den Todesopfern handelte es sich afghanischen und US-Angaben zufolge um vier afghanische Zivilisten, den Angreifer sowie einen US-Soldaten. Fünf weitere Besatzer sowie ein ziviler US-Bürger seien verletzt worden. Der Attentäter hatte sich mit seinem Fahrzeug vor der Botschaft in die Luft gesprengt, die gegenüber des größten US-Stützpunkts in Kabul an einer belebten Straße im Zentrum der Stadt liegt. Ein Sprecher der Taliban sagte, ein Mitglied der Gruppe habe den Anschlag verübt. Drei Botschaftsmitarbeiter wurden verletzt. (AFP/jW)