Zum Inhalt der Seite

Airbus überflügelt Konkurrenten Boeing

Washington. Der europäische Flugzeugbauer Airbus hat seinen US-Konkurrenten Boeing 2008 deutlich überflügelt. Boeing erhielt insgesamt 662 Bestellungen, wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte. Das ist nur noch etwa die Hälfte der 1413 Aufträge, die Boeing 2007 erhalten hatte. Airbus hat seine endgültigen Zahlen für 2008 noch nicht veröffentlicht, hatte aber schon bis November 756 Bestellungen gemeldet.(AFP/jW)
junge Welt

Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.

Bezahlmethoden:

Mit Absenden erklärst du dich mit der DSGVO-konformen Datenverarbeitung einverstanden

Erschienen in der Ausgabe vom 10.01.2009, Seite 13, Kapital & Arbeit

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!