Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 10.01.2009, Seite 17 / Feuilleton

Fragen

Gibt es noch ein revolutionäres Proletariat? Entwickelt sich Widerstand gegen die Abwälzung der Krisenkosten auf die Autoarbeiter, wie gehen sie um mit Kurzarbeit und Entlassungen? Gilt noch Klasse-für sich/ Klasse -an-sich? Warum interveniert die Linke nicht, brauchen wir eine neue Kommunistische Partei? Was kommt 2009 auf uns zu? Weitere Fragen und ein paar Antworten am Sonntag, den 11. Januar 2009 um 13 Uhr bei Dr. Seltsams Wochenschau. Diesmal unter dem Titel: »Rosa Luxemburg, oder: Was ist heute revolutionär?« Mit Detlef Fendt, IG-Metall-Vertrauensleutevorsitzender bei Daimler Benz und Sevim Dagdelen, MdB, Die Linke und aus dem Wahlkreis von Opel/Bochum. Musik Jane Zahn aus Heidelberg und Detlef K. (jW)

Dr. Seltsams Wochenschau, jeden Sontag 13–15 Uhr direkt an der Linie 1: Wirtshaus Oberbaum-Eck, Bevernstr. 5, Berlin-Kreuzberg, U-Bahn Schlesisches Tor, Eintritt frei

Mehr aus: Feuilleton