Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 09.01.2009, Seite 6 / Ausland

Pakistan entläßt Sicherheitsberater

Islamabad. Vor dem Hintergrund der Spannungen mit Indien nach den Bombenanschlägen von Bombay hat die pakistanische Regierung den Nationalen Sicherheitsberater entlassen. Mahmood Ali Durrani habe ohne Rücksprache mit Ministerpräsident Yousuf Raza Gilani Medieninterviews gegeben, sagte Regierungssprecher Imran Gardaizi am Donnerstag zur Begründung. Wenige Stunden vor seiner Entlassung am Mittwoch abend hatten indische Medien Durrani mit den Worten zitiert, der in Indien inhaftierte einzige überlebende mutmaßliche Attentäter von Bombay sei Pakistaner.(AP/jW)