Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 11.12.2008, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

Werder winterfest

Bremen. Dank eines 2:1-Erfolges gegen Inter Mailand hat Werder Bremen doch noch den UEFA-Cup erreicht und darf im internationalen Geschäft überwintern. Durch den ersten Erfolg im sechsten Gruppenspiel der Champions League zogen die Hanseaten noch an Anorthosis Famagusta (Zypern) vorbei und sicherten sich den dritten Platz.Vier Punkte holte der Bundesliga-Zehnte gegen Inter Mailand, mehr als gegen die vermeintlichen Außenseiter Panathinaikos Athen und Famagusta zusammen. (sid/jW)

Wieder da

Hoffenheim. Ex-Nationaltorhüter Timo Hildebrand wird ab der Rückrunde für 1899 Hoffenheim spielen. Das bestätigte der derzeitige Tabellenführer der Bundesliga am Mittwoch. Der 29jährige hatte erst vor sechs Tagen seinen ursprünglich bis 2010 datierten Vertrag mit dem FC Valencia aufgelöst, weil er des vielen Bankdrückens überdrüssig geworden war. (sid/jW)

Nachspiel

Berlin. Der Nordostdeutsche Fußball-Verband hat nach den schweren Krawallen beim Oberligaspiel zwischen Tennis Borussia Berlin und dem BFC Dynamo ein Sportgerichtsverfahren eingeleitet. Beide Klubs müssen innerhalb von fünf Tagen eine Stellungnahme zu den Ausschreitungen am vergangenen Sonntag mit insgesamt 58 Verletzten abgeben. (sid/jW)

Mehr aus: Sport