Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Mittwoch, 17. April 2024, Nr. 90
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 05.12.2008, Seite 2 / Ausland

Irak: Tote bei Anschlägen in Falludscha

Bagdad. Selbstmordanschläge vor zwei Polizeiwachen der irakischen Stadt Falludscha haben am Donnerstag mindestens 15 Menschen in den Tod gerissen. Mehr als 100 Menschen wurden nach Angaben der Behörden verletzt. Zwei Attentäter sprengten sich im Abstand von wenigen Minuten in ihren mit Sprengstoff beladenen Lastwagen vor den beiden Behördengebäuden in die Luft. Eine Wache im Norden der Stadt sei dabei völlig zerstört, umliegende Häuser seien beschädigt worden, sagte ein Polizeisprecher. Die 65 Kilometer westlich von Bagdad gelegene Stadt Falludscha ist die einstige Hochburg des sunnitischen Aufstands.

(AP/jW)