Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 05.12.2008, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

Von der Bank weg

Valencia. Timo Hildebrand verläßt den spanischen Erstligisten FC Valencia, wo er sich keinen Stammplatz erkämpfen konnte. Der Vertrag mit einer Laufzeit bis 2010 wird im beiderseitigen Einvernehmen aufgelöst. Der 29jährige kann in der Winterpause ablösefrei wechseln. (sid/jW)

Pause verkürzt

Bonn. Die Verkürzung der Winterpause im deutschen Profifußball ist endgültig beschlossen. Das Präsidium des DFB hat den Rahmenterminkalender für die kommende Bundesliga-Saison verabschiedet. Die Regenerationsphase wird von derzeit sechseinhalb auf dreieinhalb Wochen verkürzt. (sid/jW)

Werder Spitze

Frankfurt. Insgesamt hat die UEFA 6,8 Millionen Euro Gebühren für die Abstellung von Nationalspielern zur EM 2008 gezahlt. Mit 1,093 Millionen Euro kassierte Werder Bremen die höchste Summe aller Klubs. Bayern München belegt mit 1,018 Millionen Euro Platz drei hinter Olympique Lyon. 180 Klubs aus 24 Ländern hatten ihre Spieler für die Nationalmannschaft von deren Heimatländern zur Verfügung gestellt. (sid/jW)

Risikospiel beobachten

Berlin. Am Samstag, 14 Uhr, beginnt im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark Berlin die vom DFB als »Risikospiel« deklarierte Partie des Regionalligisten Türkiyemspor. Der empfängt Energie Cottbus II. Weil der Rote Stern Nordost Berlin e.V. mit menschenverachtenden Äußerungen der Gästefans rechnet, werden »Spielbeobachter« entsandt. (jW)

Mehr aus: Sport