Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 04.12.2008, Seite 16 / Sport

Fußball-Notizen

Sondiert

Glasgow. Der schottische Verband SFA hat erste Gespräche mit den Verbänden von Wales und Nordirland aufgenommen, um eine gemeinsame Bewerbung um die Ausrichtung der EM-Endrunde 2016 auf den Weg zu bringen. (sid/jW)

Zwangsvereinigt

Moskau. Seit dem Sommer trainiert Jürgen Röber einen Moskauer Vorortklub. Jetzt sind über Nacht zwei daraus geworden. Saturn Ramenskoje fusioniert aus finanziellen Gründen mit dem Erstliga-Absteiger FK Chimki. Röber soll die Mannschaft für die im März beginnende Saison aus beiden Teams zusammenstellen. Die Fusion wurde von der Lokalpolitik angeordnet. (sid/jW)

Lockergemacht

Moskau. Der Oligarch Roman Abramowitsch, Besitzer von Chelsea London, hat dem russischen Verband nach übereinstimmenden Medienberichten dringend benötigte vier Millionen Euro überwiesen, damit der Nationaltrainer bezahlt werden kann. Der Niederländer Guus Hiddink habe in den letzten zwei Monaten kein Geld erhalten. (sid/jW)

Korrigiert

Hoffenheim. Dietmar Hopp hat in Bild einen Irrtum zugegeben. Bislang sei er sicher gewesen, »ein gutes Verhältnis mit Uli Hoeneß« zu haben. »Doch da muß ich mich wohl getäuscht haben« Hoeneß hatte vor dem Spitzenspiel seines FC Bayern gegen Hopps Hoffenheim erklärt: »Da wird übrigens mehr Geld gezahlt, als sie alle rumerzählen. Trotz der Finanzkrise hat der Herr Hopp schon noch ein paar Euro übrig.« (sid/jW)

Mehr aus: Sport