3 Monate jW-digital für 18 Euro
Gegründet 1947 Wednesday, 1. February 2023, Nr. 27
Die junge Welt wird von 2701 GenossInnen herausgegeben
3 Monate jW-digital für 18 Euro 3 Monate jW-digital für 18 Euro
3 Monate jW-digital für 18 Euro
Aus: Ausgabe vom 22.11.2008, Seite 2 / Ausland

Frankreich: Stichwahl um Parteivorsitz

Paris. Bei den französischen Sozialisten haben sich die frühere Präsidentschaftskandidatin Ségolène Royal und die Bürgermeisterin von Lille, Martine Aubry, für die Stichwahl um den Parteivorsitz qualifiziert. Royal erhielt bei der Urwahl unter den 233 000 Parteimitgliedern am Donnerstag abend gut 42 Prozent, Aubry kam auf knapp 35 Prozent. Der Drittplazierte Benoît Hamon erzielte knapp 23 Prozent – und gab umgehend eine Wahlempfehlung zugunsten Aubrys für die Stichwahl am Freitag abend ab. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland

Startseite Probeabo