Zum Inhalt der Seite

Israel will Gefangene freilassen

Jerusalem. Israel will Anfang Dezember 250 palästinensische Gefangene freilassen. Das kündigte der israelische Ministerpräsident Ehud Olmert am Montag während eines Treffens mit Palästinenserpräsident Mahmud Abbas in Jerusalem an, wie Vertreter beider Seiten mitteilten. Der palästinensische Chefunterhändler Sajeb Erakat sagte, Abbas habe bei dem Gespräch die Freilassung palästinensischer Gefangener gefordert. Olmert habe daraufhin gesagt, seine Regierung habe beschlossen, Anfang Dezember 250 Gefangene auf freien Fuß zu setzen.

(AFP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 18.11.2008, Seite 2, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen