Zum Inhalt der Seite

Ver.di ruft zu Warnstreiks auf

Berlin. Die Dienstleistungsgewerkschaft ver.di hat Teile der Belegschaft der Deutsche Post-Pakettochter DHL für den heutigen Dienstag zu Warnstreiks aufgerufen. »Die Beschäftigten erwarten endlich ein ernsthaftes Angebot für mehr Entgelt«, sagte die stellvertretende ver.di-Vorsitzende Andrea Kocsis am Montag in Berlin. Ver.di fordert acht Prozent mehr Geld bei einer Vertragslaufzeit von zwölf Monaten und lehnt die vom Unternehmen geforderte Verlängerung der Wochenarbeitszeit von 38,5 auf 40 Stunden ab.

(AP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 18.11.2008, Seite 2, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.