Zum Inhalt der Seite

Morales’ Regierung reist nach Kuba

La Paz. Der bolivianische Präsident Evo Morales will mit seinem gesamten Kabinett an den Feierlichkeiten zum 50. Jahrestag der Revolution in Kuba teilnehmen. Wie Morales am Sonntag (Ortszeit) bei einer Ansprache in Tiraque im Departamento Cochabamba ankündigte, sollen alle Minister und ihre Stellvertreter nach Havanna reisen, um am 1. Januar 2009 an den offiziellen Feierlichkeiten teilzunehmen. Neben Gewerkschaftsführern will Morales außerdem alle Abgeordneten seiner Partei Bewegung zum Sozialismus (MAS) mitnehmen. Damit wolle er unter anderem dem »alten Weisen« Fidel Castro seine Anerkennung zollen, sagte Morales. (AFP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 18.11.2008, Seite 6, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.