Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 17.11.2008, Seite 16 / Sport

Tennis

Nachwuchshoffnung

Shanghai. Novak Djokovic hat den Masters-Cup in Shanghai gewonnen. Im Finale besiegte der 21jährige Serbe den Russen Nikolaj Dawydenko in 1:42 Stunden mit 6:1, 7:5. Bei seinem Masters-Cup-Debüt 2007 war Djokovic noch ohne Satzgewinn nach der Vorrunde ausgeschieden. Für seinen Triumph in diesem Jahr kassierte der Australian-Open-Champion 1,24 Millionen Dollar Preisgeld. (sid/jW)

Vertrauensmann

Hamburg. Trotz eines Verlustes von über zwei Millionen Euro im Jahr 2007 und der Krise um das ATP-Turnier in Hamburg bleibt Georg von Waldenfels Präsident des Deutschen Tennis-Bundes. Der Münchner wurde auf der 60. DTB-Mitgliederversammlung in Hamburg ohne Gegenkandidaten für drei weitere Jahre im Amt bestätigt. Er erhielt 90 der insgesamt 115 Delegiertenstimmen. (sid/jW)

Mehr aus: Sport