17.11.2008 / Sport / Seite 16

Tennis

Nachwuchshoffnung

Shanghai. Novak Djokovic hat den Masters-Cup in Shanghai gewonnen. Im Finale besiegte der 21jährige Serbe den Russen Nikolaj Dawydenko in 1:42 Stunden mit 6:1, 7:5. Bei seinem Masters-Cup-Debüt 2007 war Djokovic noch ohne Satzgewinn nach der Vorrunde ausgeschieden. Für seinen Triumph in diesem Jahr kassierte der Australian-Open-Champion 1,24 Millionen Dollar Preisgeld. (sid/jW)

Vertrauensmann

Hamburg. Trotz eines Verlustes von über zwei Millionen Euro im Jahr 2007 und der Krise um das ATP-Turnier in Hamburg bleibt Georg von Waldenfels Präsident des Deutschen Tennis-Bundes. Der Münchner wurde auf der 60. DTB-Mitgliederversammlung in Hamburg ohne Gegenkandidaten für drei weitere Jahre im Amt bestätigt. Er erhielt 90 der insgesamt 115 Delegiertenstimmen. (sid/jW)
https://www.jungewelt.de/artikel/115815.tennis.html