Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 13.11.2008, Seite 16 / Sport

Boxen

Gib mir Fünf

Liverpool. Zweieinhalb Monate nach Olympia zeigen sich die deutschen Amateur-Boxer bei den Europameisterschaften in Liverpool in erstaunlich guter Verfassung. Das Niveau des Turniers allerdings ist bescheiden. Bantamgewichtler Denis Makarow, Weltergewichtler Jack Culcay-Keth und Halbschwergewichtler Rene Krause jedenfalls sind ins Halbfinale eingezogen. Damit sind den Deutschen drei Bronzemedaillen sicher. Weitere Ambitionen haben Sandro Schaer (Federgewicht) und Slawa Kerber (Halbweltergewicht). (sid/jW)

Riese boxt Opa

Zürich. Nun also doch. Evander Holyfield (46) boxt am 20. Dezember in Zürich gegen den WBA-Schwergewichtsweltmeister Nikolai Walujew, der mehr als 20 Zentimeter größer ist. Boris Dimitrow, Manager des Russen, hatte einen Kampf gegen Holyfield erst neulich mit den Worten ausgeschlossen: »Das wäre lächerlich.« Aber wann der Spaß aufhört, bestimmt eben die Börse. (sid/jW)