Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 04.11.2008, Seite 13 / Feuilleton

Homer for McCain

Der Chefzeichner der »Simpsons«, Bill Morrison, hat in der Süddeutschen vom Montag erklärt, wen die Figuren der Zeichentrickserie zum Präsidenten wählen würden: »Homer wählt McCain, Lisa würde Obama wählen. Marge würde wohl Ralph Nader wählen. Bart würde irgendeinen Kandidaten der Anarchisten-Partei wählen.« Morrison selbst hätte gern wie Homer abgestimmt, wollte es sich aber mit seiner Frau nicht vermasseln und machte das Kreuzchen bei Obama. Noch wichtiger: Die »Simpsons« werden seit einiger Zeit vor allem »in Korea« gezeichnet. »Es spart auch Geld, ja. Aber die Zeichner sind tatsächlich ziemlich gut.« Wahrscheinlich ist der Süden des Landes gemeint. Muß aber nicht. Es hat auch im Norden eine Comicproduktion. (jW)

Mehr aus: Feuilleton