Zum Inhalt der Seite

Radsport: Vortritt für Armstrong

Madrid. Spaniens Rad-Idol Alberto Contador geht seinem neuen US-Teamkollegen Lance Armstrong offenbar so lange wie möglich aus dem Weg. Der 25jährige erklärte bei einem Wohltätigkeitsrennen in seiner Heimatstadt Madrid seinen Verzicht auf die Verteidigung seines Titels beim Giro d’Italia 2009. Damit überläßt er Rückkehrer Armstrong bei der zweitwichtigsten Rundfahrt der Welt die umkämpfte Kapitänsrolle im gemeinsamen Astana-Team. (sid/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 29.10.2008, Seite 16, Sport

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!