Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 28.10.2008, Seite 9 / Kapital & Arbeit

Finanzinvestoren bieten für Conti

Düsseldorf . Die drei Finanz­investoren »Kohlberg Kravis Roberts«, »Bain Capital« und »Allianz Capital Partners« bereiten nach Presseangaben Angebote für die Reifensparte des Autozulieferers Continental vor. Offiziell gebe es aber noch keinen Verkaufsprozeß, berichtete das Düsseldorfer Handelsblatt (Montagausgabe) vorab aus Bankenkreisen. Conti habe bereits die Investmentbank Perella Weinberg beauftragt, alle Optionen zu überprüfen. Ende September hatte sich der DAX-Konzern in die Bereiche Autozulieferung und Gummi aufgespaltet.(AP/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit