Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 22.10.2008, Seite 6 / Ausland

Tausend Anklagen wegen »Terrorismus«

Riad. Die saudi-arabischen Behörden haben nach Angaben des Innenministeriums fast tausend »militante Islamisten« wegen der »Beteiligung an Terroranschlägen« angeklagt. Dabei gehe es um Angriffe in den vergangenen fünf Jahren, an denen die 991 Verdächtigen beteiligt gewesen seien, erklärte Innenminister Prinz Najef laut einer Meldung der saudischen Nachrichtenagentur. Bei mehr als 30 Anschlägen seien 164 Menschen getötet worden, fast 1100 Menschen wurden verletzt. (AP/jW)

Mehr aus: Ausland