Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 18. April 2024, Nr. 91
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 18.10.2008, Seite 2 / Inland

Lidl setzt bei Bespitzelung auf Qualität

Meckenheim. Die Einzelhandelskette Lidl will sich bei zukünftigen Einsätzen von Detektiven an die Qualitätsstandards des Bundesverbandes Deutscher Detektive (BDD) halten. Dazu ist eine entsprechende Fördermitgliedschaft vereinbart worden, wie der BDD am Freitag in Meckenheim mitteilte. Bestandteil der Vereinbarung sei auch, daß der Discounter mögliche Aufträge an BDD-Mitgliedsfirmen vergebe. Der Konzern war im September wegen der Bespitzelung von Mitarbeitern zu einem Bußgeld von rund 1,5 Millionen Euro verurteilt worden. (ddp/jW)