Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 17.10.2008, Seite 6 / Ausland

Ermittlungen gegen Techniker

Madrid. Nach dem Unglück einer Spanair-Maschine auf dem Flughafen von Madrid, bei dem im August 154 Menschen ums Leben kamen, ermittelt die spanische Justiz gegen drei mit der Wartung betraute Techniker. Der Madrider Richter Juán Javier Pérez wirft ihnen Körperverletzung und fahrlässige Tötung vor, wie am Donnerstag aus Justizkreisen mitgeteilt wurde. Die Techniker, die das Flugzeug vor dem Absturz gewartet hatten, sollen am 3. November erstmals verhört werden. Die McDonnell Douglas der Gesellschaft Spanair war beim Start zwölf Meter hoch gestiegen, hatte sich dann zur Seite geneigt und war schließlich mit dem Heck aufgeschlagen.

(AFP/jW)