Zum Inhalt der Seite

Olaf Ludwig? Ja, der

München. Ein knappes Jahr nach Auflösung des T-Mobile-Teams drohen den damaligen Rennleitern Walter Godefroot, Rudy Pevenage, Mario Kummer und Olaf Ludwig Verfahren wegen Beihilfe zu Körperverletzungen. Ermittlungen der Freiburger Staatsanwaltschaft haben laut Focus ergeben, daß das Blutdopingmittel EPO länger als bisher zugegeben eingesetzt wurde und Bluttransfusionen möglicherweise körperliche Schäden verursacht haben.

(sid/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 13.10.2008, Seite 16, Sport

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!