Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 11.10.2008, Seite 6 / Ausland

Bericht über ­Spanair-Absturz

Madrid. Die spanische Luftverkehrsbehörde hat ihren ersten offiziellen Bericht zum Absturz der Spanair-Maschine in Madrid vor rund sieben Wochen vorgelegt. Neue Erkenntnisse erhält er nicht. Nach wie vor konzentrieren sich die Ermittler auf die Vermutung, die MD-82 sei gestartet, obwohl Vorflügel und Landeklappen sich nicht in der richtigen Position befunden hätten. Die Piloten hätten davon aber nichts gewußt, weil der Alarm im Cockpit nicht ausgelöst worden sei. Bei dem Unglück waren 154 Menschen an Bord ums Leben gekommen.

(AP/jW)