Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 10.10.2008, Seite 2 / Ausland

Afghanistan will Hilfe im Antidrogenkampf

Budapest. Afghanistan hat die NATO zu einer verstärkten Hilfe im Kampf gegen Drogen aufgerufen. Der afghanische Verteidigungsminister Abdul Rahim Wardak sagte am Donnerstag bei einem Bündnistreffen in der ungarischen Hauptstadt Budapest, er würde eine stärkere Unterstützung der NATO in der Antidrogenkampagne begrüßen. Es wäre das erste Mal, daß die Internationale Interventionstruppe ISAF direkt in den Kampf gegen die Opiumproduktion eingreift. Deutschland hat Vorbehalte gegen den Vorstoß, den die USA unterstützen. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland