Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 02.10.2008, Seite 1 / Ausland

Tote nach US-Angriff in Pakistan

Miranshah. Im pakistanischen Grenzgebiet zu Afghanistan hat offenbar ein unbemanntes US-Flugzeug ein Haus mit Raketen beschossen und mindestens vier Bewohner getötet. Neun weitere Menschen seien verletzt worden, sagte ein pakistanischer Sicherheitsvertreter am Dienstag. Der Angriff habe sich ereignet, nachdem paschtunische Stammesvertreter auf drei Drohnen über dem Dorf Khusali Toorikhel in Nordwasiristan geschossen hätten. Das Dorf zählt angeblich zum Rückzugsgebiet der Taliban und des Netzwerks Al-Qaida.

Die wiederholten Angriffe der USA von Afghanistan aus auf Aufständische in Pakistan hatten zu einer Verschlechterung der Beziehungen zwischen Islambad und Washington geführt. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland