Gegründet 1947 Mittwoch, 24. April 2024, Nr. 96
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 15.09.2008, Seite 2 / Inland

Rassistischer Übergriff in Berlin-Lichtenberg

Berlin/Hennigsdorf. Ein dunkelhäutiger Jugendlicher ist am Sonntag morgen in Lichtenberg geschlagen und rassistisch beleidigt worden. Nach Polizeiangaben wurden zwei Tatverdächtige im Alter von 29 und 37 Jahren festgenommen. Laut Polizei war der Jugendliche zusammen mit seinem Freund am Bahnhof Tierpark, als ihn der 29jährige rassistisch beleidigte. Als er den Mann daraufhin ansprach, wurde er mit der Faust und mit einer Bierflasche ins Gesicht geschlagen. Ein 42jähriger Angolaner ist am frühen Sonntag morgen verletzt im Hennigsdorfer Bahnhofstunnel aufgefunden worden. Ersten Erkenntnissen zufolge hat sich der betrunkene Mann die Verletzungen bei einem Treppensturz zugezogen. Unklar ist, ob er gestoßen wurde oder von allein fiel, teilte die Polizei in Oranienburg mit.(ddp/jW)