Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 15.09.2008, Seite 7 / Ausland

Erneut Tote bei Kämpfen in Afghanistan

Kabul. In der mittelafghanischen Provinz Ghasni sind am Samstag nach offiziellen Angaben sieben afghanische Polizisten in einem Hinterhalt der Taliban getötet worden. Auch der Gouverneur der afghanischen Provinz Logar und drei seiner Begleiter wurden bei einem Sprengstoffanschlag getötet. Der Angriff mit einer ferngezündeten Bombe sei von Taliban ausgeführt worden, teilte ein Sprecher der Organisation mit. Zwei für die Weltgesundheitsorganisation (WHO) der Vereinten Nationen arbeitende afghanische Ärzte sowie ihr Fahrer kamen am Sonntag im Süden des Landes bei einem Selbstmordanschlag ums Leben, wie die UN-Mission in Afghanistan (UNAMA) mitteilte. Nach Angaben des britischen Außenministeriums wurde am Samstag ein britischer Soldat in der umkämpften Provinz Helmand durch eine Explosion getötet. Auf das Feldlager der Bundeswehr in Kundus ist am Samstag abend erneut ein Raketenangriff verübt worden. Verletzt wurde dabei niemand.

(AP/AFP/jW)

Mehr aus: Ausland