Zum Inhalt der Seite

Israel: Polizei will Olmert anklagen

Jerusalem. Der israelische Ministerpräsident Ehud Olmert ist in der Korruptionsaffäre weiter unter Druck geraten. Die israelische Polizei sprach sich am Sonntag für Anklageerhebungen wegen Korruption und Amtsmißbrauchs aus. Es gebe genug Hinweise, um Olmert in zwei der sechs gegen ihn laufenden Verfahren wegen Korruption und Amtsmißbrauchs anzuklagen, erklärten die Ermittler. Die Empfehlung der Polizei wird nun von Generalsstaatsanwalt Menahem Masus geprüft, dessen Entscheidung über die Erhebung einer Anklage in den kommenden Wochen erwartet wird.(AFP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 09.09.2008, Seite 6, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen