Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Dienstag, 16. April 2024, Nr. 89
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 09.09.2008, Seite 13 / Feuilleton

Schönheitsfolter

Weil er massenhaft Patienten bei Schönheitsoperationen entstellt und in Lebensgefahr gebracht hat, ist ein ehemaliger Arzt in Marseille zu vier Jahren Gefängnis verurteilt worden. Das Strafgericht sprach den 59jährigen am Montag schuldig, unter »vollkommener Geringschätzung« seiner Patienten »Hinterzimmer-Medizin« betrieben zu haben. Die 96 Nebenkläger machten ihn für Infektionen und starke Schmerzen verantwortlich; einige warfen ihm sogar »Folter« vor. Der Angeklagte hatte in dem Prozeß alle Vorwürfe zurückgewiesen und sich als »einen der größten Schönheitschirurgen der Welt« bezeichnet. (AFP/jW)

Mehr aus: Feuilleton