Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 08.09.2008, Seite 13 / Feuilleton

Keine Zeit

Die künftige Chefin der Bayreuther Festspiele, Katharina Wagner, wird in der kommenden Spielzeit keine neue Regiearbeit an der Deutschen Oper Berlin präsentieren. Die im Programmheft des Hauses für April 2009 angekündigte Neuinszenierung von Ottorino Respighis Oper »Marie Victoire« werde unter ihrer Leitung nicht stattfinden, sagte der Sprecher der Künstlerin, Alexander Busche. Bereits im Februar seien die Vertragsverhandlungen zwischen der Intendanz der Deutschen Oper und Regisseurin Wagner ins Stocken geraten, und ein Vertrag sei nie unterschrieben worden, sagte Busche. (ddp/jW)

Mehr aus: Feuilleton