Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 08.09.2008, Seite 2 / Ausland

Maghreb: Rice wirbt für »Antiterror-Krieg«

Rabat. US-Außenministerin Condoleezza Rice hat nach ihrem Besuch in Libyen auch in Tunesien, Algerien und Marokko für eine verstärkte Zusammenarbeit im »Kampf gegen den Terror« geworben. Sie beendete ihre dreitägige Nordafrika-Reise am Sonntag in der marokkanischen Hauptstadt Rabat, wo sie mit Ministerpräsident Abbas Al Fassi und Außenminister Taieb Fassi-Fihri zusammentraf. Bei den Gesprächen ging es um den Westsahara-Konflikt, Menschenrechte und »politische Reformen«. Die »Bedrohung durch islamische Extremisten« sei in den vergangenen Monaten noch stärker geworden, sagte Rice am Samstag in Algier. (AP/jW)