Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Dienstag, 16. April 2024, Nr. 89
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 06.09.2008, Seite 2 / Ausland

Tote bei Kämpfen in Afghanistan

Kabul. Bei Kämpfen in der Nacht zum Freitag sind im Westen Afghanistans nach offiziellen Angaben wieder zehn Menschen getötet worden, darunter zwei Zivilisten. Der Angriff der afghanischen und ausländischen Soldaten in der Provinz Farah habe einem Kommandeur der Taliban gegolten, Mullah Fasel, sagte der Armeekommandeur Ghulam Faruk Nahimi. Dabei seien auch eine Frau und ein Kind getötet worden. Die zivilen Opfer in den Kämpfen mit den Aufständischen werden in Afghanistan immer kritischer gesehen. Präsident Hamid Karsai und auch die Vereinten Nationen haben das Vorgehen besonders der ausländischen Truppen kritisiert. (AP/jW)

Mehr aus: Ausland