Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 27.08.2008, Seite 16 / Sport

Alte Diva

Athen. Der frühere Weltfußballer Rivaldo würde für Geld wohl einfach alles tun. Den griechischen Traditionsverein AEK Athen verläßt der in die Jahre gekommene Edeltechniker mit dem unglaublich strammen Schuß nach nur einer Saison wieder und wechselt zu einem Club namens Bunjokdor in die erste usbekische Liga, von der man bislang in Europa noch gar nicht wußte, daß sie überhaupt existiert. »Es ging alles sehr schnell, aber ein solches Angebot konnte ich einfach nicht ausschlagen«, sagte der mittlerweile 36jährige Brasilianer. Der Verein Bunjokdor sorgte bereits vor einigen Wochen unter dem Namen PFC Kuruwtschi für Aufsehen. Damals wollten die Usbeken den kamerunischen Weltklasse-Angreifer Samuel Eto’o vom FC Barcelona loseisen. Der lehnte jedoch ab. (sid/jW)

Mehr aus: Sport