Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 04.08.2008, Seite 2 / Ausland

Zwei Franzosen im ­Niger-Delta entführt

Lagos. Im Süden Nigerias haben Bewaffnete zwei Franzosen entführt. Das Kidnapping habe sich in der Hafenstadt Onne im Niger-Delta ereignet, informierte die Polizei am Sonntag. Im Niger-Delta werden immer wieder Mitarbeiter ausländischer Ölkonzerne verschleppt. Am 11. Juli waren zwei Deutsche entführt worden. Die Rebellengruppe Bewegung für die Befreiung des Niger-Deltas (MEND), die für eine stärkere Beteiligung der Einheimischen an Gewinnen aus der Ölförderung kämpft, hatte eine Beteiligung daran zurückgewiesen.

(AFP/jW)