Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 17.07.2008, Seite 16 / Sport

Olympia

Nebel statt Algen

Qingdao. Gut drei Wochen vor dem Beginn der olympischen Segelregatten sind die Wettfahrtkurse in Qingdao nach Angaben der Organisatoren endgültig von der Algenplage befreit worden. Optimale Bedingungen finden die Segler allerdings weiterhin nicht vor. Dichter Nebel und schwache Winde behindern das Training. (sid/jW)

Schnäppchen

New Delhi. Gewichtheberin Shailaja Pujari soll sich durch Bestechung ihr Olympia-Ticket gesichert haben und ist in letzter Minute aus dem indischen Peking-Aufgebot gestrichen worden. Nach Medienberichten habe Pujari einem Verbandsfunktionär gut 7300 Euro für einen Platz im Olympiateam geboten. Beide haben dies dementiert. Pujari, die in der 75-kg-Klasse starten sollte, wurde durch Monika Devi ersetzt. (sid/jW)

Mehr aus: Sport