Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 17.07.2008, Seite 6 / Ausland

Malaysischer Politiker verhaftet

Kuala Lumpur. Der malaysische Oppositionsführer Anwar Ibrahim ist am Mittwoch verhaftet worden. Anwars Wagen sei in der Nähe seines Hauses angehalten worden und der Politiker festgenommen worden, teilte sein Anwalt Sankara Nair mit. Die Polizisten hätten ihm gesagt, daß sie einen Haftbefehl gegen Anwar hätten, aber keinen Grund für die Verhaftung genannt. Sie erfolgte eine Stunde vor Ablauf einer Frist, in der sich Anwar zu Vorwürfen homosexuellen Verkehrs äußern sollte.

(AP/jW)