Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 14.07.2008, Seite 16 / Sport

Leichtathletik: Reden ist Silber

Rom. Mit dem 22. Stabhochsprungweltrekord ihrer Karriere über 5,03 m konterte Jelena Issinbajewa bei ihrem späten Saisondebüt in Rom einen Spruch von Jennifer Stuczynski. »Ich hoffe, ich kann in Peking in einen russischen Hintern treten«, hatte die US-Amerikanerin nach 4,92 m und einem knapp verpaßten Weltrekordversuch (5,02 m) vor einer Woche gesagt. Issinbajewa will mehr Weltrekorde aufstellen als ihr Manager Sergej Bubka. Der kam am Ende auf 35. Daß sie die Latte nicht nur einen, sondern gleich zwei Zentimeter höher legen ließ, bereute die 26jährige aus Wolgograd nicht: »Ich denke, ihr habt gesehen, daß ich hoch über der Latte war.«

(sid/jW)

Mehr aus: Sport