Zum Inhalt der Seite

Bayreuther Ideen

Hauptsache, in den Medien bleiben: Katharina Wagner, die Urenkelin des Komponisten Richard Wagner, will die Bayreuther Festspiele in Zukunft auch auf einer Großbildleinwand präsentieren. Auch soll am 27. Juli die erste Oper vom Grünen Hügel via Internet in aller Welt zu sehen sein, meldet Zeit online. Auf einer überarbeiteten Homepage wird es Podcasts rund um das Festival geben. Katharina Wagner streitet sich mit ihrer Halbschwester Eva Wagner-Pasquier um die Leitung der Openfestspiele, der Stiftungsrat will am 1. September enbtscheiden, wer die neue Chefin wird. (ots/jW)
junge Welt

Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.

Bezahlmethoden:

Mit Absenden erklärst du dich mit der DSGVO-konformen Datenverarbeitung einverstanden

Erschienen in der Ausgabe vom 02.07.2008, Seite 13, Feuilleton

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!