Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 02.07.2008, Seite 16 / Sport

Sonstiges: Wer braucht B-Proben?

Sofia. Bulgarien wird ohne Gewichtheber in Peking antreten. So hat das Olympische Komitee des Landes entschieden. Elf Kandidaten hatten bei einer Dopingkontrolle am 8. Juni positive A-Proben abgeliefert. Ihnen war das anabole Steroid Dianabol nachgewiesen worden. Der Weltverband IWF hatte die Resultate der B-Proben für den 22. Juli angekündigt. Auf Rückfrage der Bulgaren bei IWF-Präsident Tamas Ajan hatte der Ungar mitgeteilt, daß die Chance auf eine negative B-Probe bei »unter einem Prozent« liegt. Außer den Bulgaren überführte die IWF in diesem Jahr bereits 40 Schwerathleten aus 18 Nationen, darunter elf Griechen, jeweils vier Iraker und Libanesen sowie drei Venezolaner. (sid/jW)

Mehr aus: Sport