Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 02.07.2008, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

Neuer Meistertrainer

Madrid. Nach übereinstimmenden Angaben der Sporttageszeitungen AS und Marca wird Vicente del Bosque der neue spanische Nationaltrainer. Del Bosque spielte von 1973 bis 1984 bei Real Madrid. Von 1999 bis 2003 war er Chefcoach bei Real. Zuletzt trainierte er 2004/05 Besiktas Istanbul. Er tritt die Nachfolge von Luis Aragones an, der Spanien am Sonntag zum zweiten EM-Titel nach 1964 führte. Daß Aragones zu Fenerbahce Istanbul wechselt, stand vor dem Turnier fest. (sid/jW)

Alte Hymne

Baden-Baden. Ein fünf Jahre alter Song hat es zur EM noch einmal in die Top Ten der deutschen Charts geschafft: Die Stadionhymne »Seven Nation Army« von The White Stripes kletterte bis auf Platz fünf, wie Media Control am Dienstag in Baden-Baden mitteilte. Das Lied war in der vorvergangenen Woche auf Platz 69 wieder ins Ranking eingestiegen. (ddp/jW)

Neues Angebot

Istanbul. Mit einer Verdoppelung des Jahresgehalts auf rund 1,4 Millionen Euro will der türkische Verband Nationaltrainer Fatih Terim doch noch zur Erfüllung seines bis 2010 laufenden Vertrages bewegen. Terim wird auch von italienischen Klubs umworben. (sid/jW)

Mehr aus: Sport