Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 01.07.2008, Seite 16 / Sport

Nicht-Fußball

Die US-Schwimmer Katie Hoff und Michael Phelps haben bei den nationalen Olympia-Ausscheidungen Weltrekorde über 400 m Lagen aufgestellt. Phelps schlug nach 4:05,25 Minuten an und unterbot seine eigene Bestmarke um 97 Hundertstel. Hoff holte sich den Weltrekord in 4:31,12 von der Australierin Stephanie Rice zurück, die am 22. März dieses Jahres 4:31,46 geschwommen war.

Der Sprinter Gary Hall bemerkte am Rande der Wettkämpfe: »Ich glaube nicht, daß die Flut an Weltrekorden allein auf die neuen Anzüge zurückzuführen ist. Ich denke, daß auch Doping ein Grund dafür ist – auch wenn ich keine Beweise dafür habe.« (sid/jW)

Mehr aus: Sport