Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 25.06.2008, Seite 7 / Ausland

Ecuador wünscht Aufklärung

Bogotá. Kolumbien und Ecuador streiten weiter um eine Grenzverletzung. Der kolumbianische Außenminister Fernando Araújo erklärte am Montag, angesichts der jüngsten Äußerungen des ecuadorianischen Präsidenten Rafael Correas komme derzeit eine Wiederaufnahme der Beziehungen nicht in Betracht. Correa hatte in einem Interview erklärt, Vorbedingung für eine Wiederaufnahme der abgebrochenen Beziehungen sei die Aufklärung einer Operation der kolumbianischen Armee auf ecuadorianischen Territorium. Am 1. März hatte diese dort ein Lager der FARC-Guerilla angegriffen. (AFP/jW)